Es hat sich etwas
grundlegend verändert im Verhältnis zwischen Unternehmen und ihren
Stakeholdern: Aus einem Gleichgewicht der Kräfte ist eine Situation geworden,
in der einige wenige Akteure mit entschlossenem Handeln, unorthodoxen Methoden
und breiter Mobilisierung der Öffentlichkeit den Lauf der Dinge nachhaltig
verändern können – und Führungskräfte, die dieser neuen Dynamik nicht Herr
werden, um ihren Job fürchten müssen. Wer auf asymmetrische Konfliktstrategien
und Regenbogenkoalitionen kritischer Stakeholder keine Antwort findet, droht an
„Social Power“ zu verlieren.
Die gerade erschienene
THINK ACT-Publikation „Eine Frage der Wahrnehmung“ leitet nun auf Basis eines
neuen konzeptionellen Ansatzes konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie
Unternehmen und ihre CEOs den neuen Herausforderungen der Netz- und
Mediengesellschaft begegnen und ihre Wahrnehmung aktiv steuern können.
ManagementRadio sprach mit Torsten Oltmanns, Partner & Chairman Global Marketing bei
Roland Berger über die neue Practice Group „Executive Communications“ und deren
“Perception Value Management“-Ansatz.
Um das Interview mit Prof.
Dr. Oltmanns hören zu können, bitte diesem Link folgen.
Zum Download der THINK ACT -Publikation "Eine Frage der Wahrnehmung", hier klicken.
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